ÜBER UNS

Mein kleiner Zwinger ist eine eingetragene, behördlich registrierte und genehmigte Hobbyzucht und befindet sich ca. 10 Minuten von Leibnitz entfernt, in der Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark.

 

Ich bin Mitglied im Zuchtverband   "Salzburger Rasse Hunde Verein", dem SRV, und versuche nach bestem Gewissen und Kenntnissen, gesunde und charakterlich einwandfreie Hunde zu züchten.

Sämtliche Zuchthunde haben die Gesundheitlichen Voraussetzungen und erfüllen alle Vorgaben des Vereins um den Grundstock einer gesunden Zucht zu gewährleisten.

Dies wird, zusätzlich zu den Kontrollen durch die bevollmächtigten Organe des SRV,

auch regelmäßig durch einen behördlich zugewiesenen Amtsarzt der Bezirkshauptmannschaft überprüft.

 

Alle Welpen die von mir abgegeben werden, sind bei mir geboren und aufgezogen worden!

Ich betreibe keine Massenzucht- Hinterhof-oder Kellerhaltung!

Meine Hunde leben bei mir mit im Haus und im großen Gartenbereich und sind echte Familienmitglieder.

Bei mir werden alle kleinen Neuankömmlinge rundum, seit Ihrer Geburt bis hin zum Auszug, intensivst betreut!

Sobald es das Wetter zulässt sind wir soviel wie möglich in unserem eingezäunten Garten unterwegs. Dort haben die kleinen viel Platz zum toben und spielen und werden von Anfang an gut sozialisiert.

Für unsere Babys versuchen wir natürlich schöne Plätze zu finden. Bei einem Besuch frühestens ab der fünften Lebenswoche, können unsere Welpen und auch die Elterntiere besichtigt werden.

Bei der Abgabe sind die kleinen 3mal entwurmt, tierärztlich untersucht und bekommen ein dementsprechendes Gesundheitszeugnis. Sie werden gechipt und erhalten ihren Impfpass mit Impfung,+ Nr. des Chips zur Registrierung.

Zur Bestätigung der Rassereinheit erhalten unsere Welpen einen Ahnenpass von unserem Zuchtverband dem SRV, Salzburger Rassehunde Verband 

Jeder Welpe erhält bei der Abgabe das erste Futter, ( wir füttern fast ausschließlich Royal Canin wobei wir Mitglied im Breeders Club sind ), ein kleines Erinnerungsstück (meist ein Spielzeug oder ein Tuch mit dem Geruch der Geschwister und Mama), welches man in seinem neuem zu Hause in sein Bettchen legt, und eine Pflege und Fütterungsanleitung.

Die Art unserer Haltung und Aufzucht ist natürlich auch mit einem hohen Maß an Kosten verbunden.

Natürlich müssen wir viel öfters Anschaffungen und Renovierungsarbeiten tätigen, als jemand der die Tiere in Zwingern hält.

Deshalb können wir auch keine Welpen zu Dumpingpreisen anbieten.

Ein Welpe aus einer verantwortungsvollen inländischen Zucht hat nun einmal seinen Preis.

Wir wünschen jedem unserer kleinen Schützlinge einen tollen Platz.

Er sollte auch weiterhin genauso viel Liebe bekommen wie er es seit seiner Geburt von uns kennt. Er gibt es 100ertfach zurück!!!

Den neuen Besitzern wünschen wir alles Gute und viel viel Spaß an Ihrem neuen Familienmitglied!

Ob wir momentan Welpen zu vergeben haben, oder bis wann wir Babys bekommen, lesen Sie auf der Seite WELPEN

Für einen persönlichen Kontakt einfach anrufen

Tel. 06503210900

eMail.: zwerghunde@aon.at